IT-Seal Logo Social Engineering Analysis Labs

IT-Seal erläutert Sicherheits- und Awarenesskonzept auf dem 1. IT-Sicherheitstag Rhein-Main in Darmstadt

21. März 2018

"IoT - Internet of Things or Threats?" war das Thema der Tageskonferenz in Darmstadt. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft gaben Auskunft zu den Möglichkeiten der IT-Sicherheit.

Alles wird vernetzt, vom smarten Küchengerät über den vernetzten Office-Drucker bis hin zum medizinischen Gerät. Das Internet der Dinge bietet gigantisches Potential, aber auch enorme Gefahren durch Cyberangriffe und Manipulationen von außen. Aufklärung und Sicherheitsstrategien sind dabei ein extrem wichtige Aspekte um diesen neuen Angriffspunkten zu begegnen. 
Aus diesem Grund hat heise Events den 1. IT-Sicherheitstag Rhein-Main an der TU Darmstadt ausgerichtet. Führenden Experten aus Wirtschaft und Forschung gaben dort ausführliche Auskunft zum Thema IoT. Sie gaben Orientierung, informierten über Sicherheitsstrategien und diskutierten über Nutzungsmöglichkeiten, Bedrohungen und praxisorientierte Lösungen. 

Als IT-Security Startup der TU Darmstadt waren wir eingeladen, hatten einen Stand und präsentierten das entwickelte Sicherheits- und Awarenesskonzept. Wir führten spannende Gespräche von akademischer und wirtschaftlicher Natur mit den dortigen Experten, und freuen uns auf den nächsten IT-Sicherheitstag.

Bleiben Sie in Kontakt:
Abonnieren Sie unsere Social Media Kanäle