F-Blog: Unser Social-Engineering-Experte klärt auf

WAS GIBT'S NEUES?

Phishing und IT-Sicherheit beschäftigen IT-Seal-Mitgründer David Kelm nicht nur beruflich, sondern auch privat.
Ob innovative Lösungen oder neue Betrugsmaschen - in diesem Blog finden Sie Artikel von unserem Social-Engineering-Experten, der seit 2012 für Security Awareness brennt und Preisträger des Best-Student-Awards des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik ist.

Security Awareness

Das Superwahljahr 2017: Das Jahr der Superhacks?

Lesezeit: 3 In den vergangenen Jahren haben wir viele politisch motivierte Cyber-Angriffe beobachten dürfen. Nun stellt sich uns die Frage: Wird die Wahl in Deutschland ebenso von Cyber-Angriffen, Phishing und Social Engineering betroffen sein?

Security Awareness

Gefahr für Personaler: GoldenEye -Bewerbungen als Angriffsvektor

Lesezeit: 3 Die Verbreitung von sogenannter Ransomware per E-Mail ist zwar nicht neu, aber noch immer extrem gefährlich für Unternehmen. Ransomware sind Schadprogramme, die auf infizierten Systemen die Kontrolle über Firmendaten übernehmen und dann ein Lösegeld fordern, damit die Daten wieder freigegeben werden.